JOB(s)ENTDECKEN

im Landkreis Haßberge
Hier findest du alle Berufe, die im Rahmen unserer Jobentdecker-Projekte bereits entdeckt wurden.

Entdecke den Beruf….

Fliesen, Platten und Mosaikleger/in

Jobentdecker Elias und Jobentdeckerin Lena bei Fliesen-Natursteine Feustel GmbH 

Unsere Jobentdecker haben bereits in den Beruf des/der Fliesen, Platten und Mosaikleger/in reingeschnuppert. Was sie dabei erlebt haben und welche Infos sie zum Berufsbild gesammelt haben, könnt ihr hier entdecken…

Die Berichte…

Elias bei Feustel

Meinen letzten Jobentdecker-Einsatz durfte ich beim Fliesenleger Feustel absolvieren. Am Dienstag um 8 Uhr begann dann in Zell mein Tag. Zuerst begrüßte mich die Geschäftsleitung und zeigte mir das...

mehr lesen

Unser Jobentdecker-Partner-Betrieb:

Oberm Stück 22, 97478 Knetzgau

Kurzinfos

Tätigkeiten

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen verkleiden Wände, Böden und Fassaden mit Plattenbelägen aus Keramik, Glas und Natur- oder Kunststeinen.

Ausbildung

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Voraussetzungen
Rechtlich ist keine bestimmte Vorbildung vorgeschrieben.
Die Betriebe stellen überwiegend Ausbildungsanfänger/innen mit Hauptschulabschluss ein.

Mehr Erfahren

Viele weitere und ausführliche Infos zu diesem Beruf findest du auch im BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit.