Mein letzter Jobentdecker Einsatz hat mich nach Sand zur Krines GmbH gebracht. Hierbei handelt es sich um eine Firma mit ca. 70 Mitarbeitern, die Türen, Fenster und Wintergärten herstellt. Ich durfte in den Beruf der technischen Produktdesignerin hineinschnuppern. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und hierfür wird Fachabitur empfohlen. Ich konnte mir nicht ganz so viel unter dem Beruf vorstellen.Also startete ich voller Vorfreude, Neues kennenzulernen in meinen ersten Tag. Dort angekommen wurde ich super freundlich empfangen und durfte gleich mit ins Büro. Ein Wintergarten musste geplant werden. Hier ist viel zu beachten: Wie schräg muss das Dach sein, dass es auch bei starkem Regen oder Schnee nicht kaputt geht, wie sind die Begebenheiten vor Ort, wo sind am Haus Fenster, die nicht...

mehr lesen