BloGbeitrag

Jobentdeckerin Julina im Erlebnisbad Haßfurt

2024

 

Tag 1:

Am ersten Tag in der Küche der Brauereigaststätte Göller in Zeil wurde ich herzlich von den Köchen empfangen. Ich erhielt eine Einführung in die Arbeitsabläufe und lernte die Grundlagen der Küchenarbeit kennen. Es war aufregend, die verschiedenen Zutaten und Geräte kennenzulernen, während ich dabei half, die Küche vorzubereiten.

Tag 2:

Am zweiten Tag meines Praktikums haben wir zuerst die Rutsche überprüft und sind sie abgelaufen, um sicherzustellen, dass sie sicher und einwandfrei funktioniert. Danach haben wir die Sprungtürme inspiziert und erneut das Wasser getestet und gereinigt. Diese vielfältigen Aufgaben haben gezeigt, wie wichtig es ist, alle Attraktionen im Bad regelmäßig zu überprüfen und instand zu halten.

 

Tag 3:

Der letzte Tag meines Praktikums war besonders lehrreich, da mir umfassende Einblicke in die technischen Abläufe des Bades gewährt wurden. Ich erhielt Erklärungen darüber, wohin das Wasser fließt, wenn es aus dem Becken überläuft, und lernte viel über die Hintergrundprozesse, die für den reibungslosen Betrieb des Bades wichtig sind.

Mir hat es dort sehr gut gefallen, da ich viel Neues gelernt habe. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet viele verschiedene Aufgaben. Die Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig der Beruf des Bademeisters ist, da er eine hohe Verantwortung und Aufsichtspflicht gegenüber den Badegästen beinhaltet.

Eure Jobentdeckerin Julina