Vielen Dank an das Team der Sparkasse in Zeil, welches mir zwei tolle Tage ermöglicht hat. Während ich in der Sparkasse in Zeil war, durfte ich viele Abläufe dort kennenlernen. Unter anderem habe ich Kunden am Schalter mitbetreut, Geldautomaten bestückt, an einem Beratungsgespräch teilgenommen und einiges mehr.Die Kunden haben großes Vertrauen in die Mitarbeiter der Sparkasse. Ob bei dem Beratungsgespräch oder am Schalter, überall werden personenbezogene Daten verarbeitet.Bei einem persönlichen Gespräch mit einem Berater achtet dieser sehr auf das bestmögliche Angebot für seinen Kunden. Dabei müssen natürlich der Verwendungszweck und die persönlichen Wünsche des Klienten beachtet werden.Am Schalter dagegen hat man mehr mit den alltäglichen Geldgeschäften, wie Überweisungen, Umbuchungen,...

mehr lesen