Hey, meine ersten 2 Einsatztage habe ich beim Friseur Varbenblind verbracht. An Tag 1 ging es für mich um 9:00 Uhr in Gleusdorf los. Dort angekommen wurde ich herzlich von Karin Wohlleben empfangen. Als erstes wurde ich durch die Räume geführt. Anschließend kam auch schon der erste Kunde und ich durfte schauen, wie das alles abläuft.     Vorab sag ich schonmal meinen vollsten Respekt an alle Friseure da draußen. Ich denke dieser Beruf wird völlig unterschätzt. In meinen 2 Tagen habe ich gemerkt, wie anstrengend dieser Beruf sein kann. Man muss den ganzen Tag stehen (was anstrengender ist als man denkt) und Sachen wie kehren, Waschbecken putzen, waschen, alles desinfizieren… gehören auch dazu, welche ich natürlich auch machen musste.  Zum Ende meines ersten Tages durfte ich einer...

mehr lesen