Nach einem sehr spannenden Tag bei Radio Primaton, ging es für Jule und mich in dieser Woche sofort mit dem nächsten Jobentdeckereinsatz weiter. „Einsatz“ ist zugleich auch ein markantes Stichwort für unseren nächsten Einsatzort, den Haßberg-Kliniken. Tag täglich zeigen hier Ärzte, Krankenschwester, Hebammen, Therapeuten und viele mehr, ihren vollen Einsatz, indem sie sich um die Patienten kümmern. Für uns beide war es das erste Mal, als Jobentdeckerinnen im Bereich „Gesundheit und Soziales“ aktiv zu sein, was die Vorfreude natürlich gesteigert hat. Jule war während der zwei Tage auf der Akutgeriatrie, die erst seit 2014 Teil des Haßfurter Krankenhauses ist, zu Gast. Ich hatte mich bereits davor schon für die Gynäkolgie und Geburtsstation entschieden. Die Haßberg-Kliniken mit seinen...

mehr lesen