Salut ihr Lieben, mein Name ist Madleine Schor und in ich darf in den diesjährigen Sommerferien als Jobentdeckerin durch unseren schönen Landkreis Haßberge touren. Auf meiner Reise darf ich dabei verschiedene Berufsfelder und Firmen kennenlernen und nebenbei auch noch ein bunt gemischtes Programm an Freizeitangeboten in unserer Region testen. Mein erster Stopp führte mich zu der Metallbaufirma Haga in Hofheim. Die Haga GmbH wurde vor über 40 Jahren vom Geschäftsführer Norbert Rumpel gegründet. Von einem kleinen Unternehmen, das in einer Garage ihren Ursprung hatte, hat sich die Haga im Laufe der Jahre zu einem der Marktführer in der Metallbranche etabliert. Doch trotz des Wachstums der Firma, die mittlerweile auf drei Standorte in ganz Deutschland verteilt ist, ist der Kern des...

mehr lesen