Meine letzte Woche als Jobentdeckerin war ich bei der Firma Soundhouse in Haßfurt als Veranstaltungstechnikerin tätig. Im Beruf des Veranstaltungstechniker kümmert man sich um alles, was mit Konzerten und anderen Veranstaltungen zu tun hat. Von Musik über Bühnenbild bis zur Requisite. Diese Woche war besonders viel los, am ersten Tag besuchte mich der Bayrische Rundfunk, welcher einen Beitrag bei der Frankenschau abdrehte. Am zweiten Tag kam auch noch der Hörfunk - Bayern 1 - zu Besuch, um ein ausführliches Interview über das Projekt abzuhalten. Aber abgesehen von der Medienpresents war natürlich auch Arbeit für mich angesagt. Als ich ankam und erstmals in die Tätigkeit und Aufgaben als Veranstaltungstechniker/-in eingewiesen wurde, ging es gleich zur Sache. Wir bauten eine Probeanlage,...

mehr lesen