Beim Zahnarzt waren wir (im Normalfall) alle schonmal; zweimal im Jahr steht bei mir normalerweise ein Routinebesuch zur Kontrolle im Terminkalender! Aber nun durfte ich noch zwei weitere Tage in der Zahnarztpraxis Dr. Jürgen Welsch und Peter Troll verbringen, um dort den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten zu erkunden. Das heißt, ich saß diesmal ausnahmsweise nicht auf dem Behandlungsstuhl, sondern durfte selbst danebenstehen und mal hinter die Kulissen blicken! Zahnarztpraxis Dr. Jürgen Welsch und Peter Troll: Hierbei handelt es sich um eine zahnärztliche Gemeinschaftspraxis, die ihren Sitz in Hofheim in Unterfranken hat. Dort seid ihr richtig aufgehoben, wenn ihr ein Anliegen rund ums Thema gesunde, schöne oder neue Zähne habt: In den Bereichen Prophylaxe, Zahnersatz,...

mehr lesen