Mein letzter Jobentdecker Einsatz startete am 1. September in Zell bei der Firma Fliesen - Natursteine Feustel GmbH.  Dort durfte ich in den Beruf als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in reinschnuppern.   Bevor ich euch erzähle, was ich alles gemacht habe, kommen ein paar generelle Infos. Das Unternehmen Fliesen - Natursteine Feustel ist ein 1978 gegründetes Familienunternehmen und mittlerweile schon in der 2. Generation. Es gibt derzeit 13 Mitarbeiter. Sie teilen sich auf in: 2 Fliesenlegermeister/in, 5 Fliesenfacharbeiter, 2 Natursteinmechaniker, 3 Kauffrauen für Büromanagement und 1 Auszubildenden zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, kann aber durch Realschulabschluss ein halbes Jahr und durch das Abitur ein ganzes Jahr verkürzt werden. Die...

mehr lesen