Ein Jobentdecker-Einsatz der besonderen Art durfte ich erleben, denn von 28.02. - 01.03. steht die kulinea 2020 in Zeil am Main an.Vor der Eröffnung einer Messe muss vieles passieren. Klar, die Planung. Doch wer verwandelt eigentlich eine Turnhalle in eine Messehalle? Genau das durfte ich herausfinden. Dazu traf ich mich mit Michael Brehm, dem Hauptorganistor der kulinea, an der Tuchangerhalle in Zeil. bald darauf kam auch schon ein riesiger LKW von STRONG P.A. aus Königsberg angefahren. Als wir anfingen, ihn auszuräumen, staunte ich nicht schlecht. Was da alles reinpasst!!!Nachdem er dann leer war, war für mich auch schon wieder Feierabend und ich bereitete mich auf den nächsten Tag vor, der Aufbau stand an! Als ich dann gegen Mittag die Halle betrat, war ich fasziniert, denn die...

mehr lesen