Heyyy,  (Wild-) Unfall, Drogen, Gewalt, Streitigkeiten, Kontrollen, Ruhestörungen. Das und noch viel, viel mehr sind Aufgaben der Polizei. Ich hatte das Glück, bei ein paar Einsätzen dabei zu sein und mitzuerleben, wie das abläuft.  Als ich am Montag, den 10.08. in Haßfurt in der Polizeiinspektion um 12:00 Uhr ankam, wurde ich als erstes durch die Station durgeführt. Mir wurden dann schon einige Dinge über die verschiedenen Arbeitsbereiche erklärt und ich durfte bereits Sachen ausprobieren. Die E-Gruppe (Ermittlungsgruppe) hat zum Hauptteil die Aufgabe, Betrüger im Internet dranzukriegen. Aber diese sind nicht nur dafür da, sondern auch, um bei einem Einbruch die Spurensicherung zu „ersetzen“. Daher kann ich auch jetzt einen Fingerabdruck finden und feststellen. 😀 Einige Minuten danach...

mehr lesen