2022Ich war vom 09.08. bis zum 11.08. bei Maincor und durfte mir den Beruf des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik für 3 Tage etwas genauer anschauen. Als ich am 09.08. um 8 Uhr bei Maincor startete, wurde mir anhand einer Firmen- und Berufspräsentation alles Wichtige erklärt und die Extrusionsmaschinen und verschiedenen Hallenbereiche sind mir im Rahmen eines Betriebsrundganges gezeigt worden. Der Azubi hat mir über die Extrusionsmaschinen nochmal sehr viel erklärt, vor allem wie sie funktionieren.Am 10.08. ging ich wieder um 8 Uhr zu Maincor und in diesem Fall bin ich direkt zum Azubi gegangen und durfte ihm wieder helfen. Ich durfte den Maschinenbedienern beim Arbeiten an derMaschine über die Schulter schauen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Die letzte...

mehr lesen