BloGbeitrag

Jobentdecker Tim

2022

Hallo, mein Name ist Tim Rottman und ich komme aus Oberschleichach. Ich bin
14 Jahre alt und meine Hobbies sind Fahrrad fahren, mit Freunden abhängen,
Karate und am Computer mit Freunden reden.

Ich habe seit 3 Jahren Diabetes Typ 1, komme aber gut zurecht damit. Ich wollte zu diesem Jobentdecker-Projekt aufgrund der Jobs, die ich entdecken werde, weil ich bis jetzt noch nicht genau weiß, was ich nach der Schule machen will. Aber natürlich möchte ich auch euch den selben Gefallen tun und etwas über unsere Jobs im
Landkreis Haßberge posten

In Moment (Stand 21.07.2022) bin ich noch in der 7. Klasse in der Realschule. Mein Traumberuf ist im Moment ITFachinformatiker oder etwas im Bereich der ITSecurity. Ich möchte bis jetzt noch nicht den Job Bäcker machen, wegen den Aufstehzeiten. Ich habe einen großen Bruder, der als Bäcker arbeitet, und eine kleine Schwester. Ich erstelle mit meinem Computer auch Spiele oder andere kleine Dinge für mich und meine Freunde. Ich kann mit dem Computer auch Bilder und Videos bearbeiten. Aber ich lerne jeden Tag etwas neues am Computer dazu. Wenn ich etwas am Computer machen will, dann suche ich mir gute Tutorials zusammen, die mir dabei helfen sollen, das
ganze gut und schnellstmöglich zu lernen. In der Schule mache ich gerne Sport und Kochen (Hauswirtschaft).


Meine Motto als Jobentdecker lautet #EntdeckeDeineJobInteressen.

Jobentdecker Tim

Jobentdecker Tim

#EntdeckeDeineJobInteressen

Tim ist einer von drei Jobentdeckern, die in den Sommerferien 2022 auf Berufserkundung durch den Landkreis Haßberge gehen. Auf Tim warten Jobeinsätze als Schornsteinfeger beim Schornsteinfeger Jens Pickel, ein Blick hinter die Kulissen der mannl & hauck GmbH, ein Einsatz im Kindergarten Sankt Michael sowie drei Tage bei der Firma Maincor.