BloGbeitrag

Jobentdeckerin Pia

2022

Hallo, ich heiße Pia Martin, bin 14 Jahre und komme aus Kraisdorf. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim SV Gemeinfeld, fahre gerne Fahrrad und spiele schon über 7 Jahre Klavier. Zuhause spiele ich gerne mit meinen Katzen oder meinen Hunden und helfe meiner Mama im Haushalt.

Ich besuche die Dr.-Ernst-Schmidt-Realschule in Ebern und komme nächstes Schuljahr in die 9. Klasse. Dort lerne ich mittlerweile seit 2 Jahren als zweite Fremdsprache Französisch.

Wenn ich älter werde, würde ich gerne voraussichtlich etwas im Sozialen Sektor machen. Ich habe mich entschlossen, am Jobentdeckerprojekt teilzunehmen, um wichtige Informationen und Erfahrungen über verschiedene Berufe zu sammeln und diese dann zu teilen. Während des Projekts erhoffe ich, dass mir Berufe anschaulich erklärt werden und ich, wenn möglich, auch selbst mitarbeiten darf.wink

 

Jobentdeckerin Pia

Jobentdeckerin Pia

#erfahrungensammeln

Pia ist eine von drei Jobentdeckern, die in den Sommerferien 2022 auf Berufserkundung durch den Landkreis Haßberge gehen. Auf Pia warten Jobeinsätze als Pflegefachkraft bei der AWO in Knetzgau, die Arbeit auf einem Bauernhof bei Familie Leyh in Rentweinsdorf, ein Einsatz bei der Künzel sehen und hören GmbH sowie drei Tage bei der Firma 80er Bad und Heizung.