Jobentdecker-Blog

#ammaindaheim

Wie schön es ist, in einem Landkreis am Main zu leben und zu arbeiten, das wissen auch unsere Jobentdeckerinnen. In ihrer dritten Projektwoche haben Ann-Katrin, Anna und Jule als Freizeitaktivität einen SUP-Kurs in Sand am Main für uns getestet.

SUP? Was ist das denn?

Das könnt ihr im Beitrag unserer Jobentdeckerinnen nachlesen:

 

Woche 3 im Jobentdecker-Projekt stand bei den Freizeitaktivitäten ganz im Zeichen des Themas „Leben am Main“!

Wir wollten unseren Jobentdeckerinnen zeigen, wie schön es ist, am Main zu leben und zu arbeiten. Und es gibt viele gute Gründe, „am Main daheim“ zu sein!

Einen guten Überblick dazu findet man z.B. auf der Homepage www.am-main-daheim.de der beiden Landkreise Haßberge und Schweinfurt – hier gibt es viele Infos und alle Anreize für ein Leben am Main:

Jana, Lea, Lena und Linda beim Stand Up Paddling

Am Freitag, den 28.08.2020 ging es für uns (Jana, Lea, Lena und Linda) nach Sand am Main zum Stand Up Paddling. Wir haben uns schon die ganze Woche darauf gefreut! Und jetzt könnt auch ihr endlich lesen, was wir beim SUP-Verleih mietSUP erlebt haben:     Als...

SUP – Urlaub nach Feierabend

 …das ist das Motto von mietSUP, bei dem wir drei Jobentdeckerinnen Jule, Ann-Katrin und Anna eine Sunset SUP  Tour am Montagabend machen durften. Erstmal zur Erklärung: SUP = Stand up Paddling. Noch nie gehört?  (Ich bin der Meinung, sobald du ein Bild der...

Weitere tolle Ausflugstipps am, auf und entlang des Mains findet man übrigens auch bei den Kollegen des Haßberge-Tourismus: www.hassberge-tourismus.de

Nach diesem tollen Erlebnis auf dem Main haben wir unsere Jobentdeckerinnen auch gefragt, was das Leben am Fluss Main und im Landkreis Haßberge so besonders macht und hier findet ihr die Videos mit den Antworten von Ann-Katrin, Anna und Jule:

Ann-Katrin zum Leben am Main im Landkreis Haßberge.

Und wie oft bist du am Main unterwegs, Anna?

Und hier ist Jules Video zum Thema #ammaindaheim: