Jobentdecker-Blog

Jobentdecker Lasse

Hey, ich bin Lasse!

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Zeil. Dort lebe ich mit meinen zwei größeren Brüdern (17,19) und meinen Eltern, welche als Lehrerin, Schreiner und Bestatter arbeiten. Ab September besuche ich die 9. Klasse der Realschule in Haßfurt. Ich bin in meiner Freizeit am liebsten draußen und viel unterwegs. Das heißt, dass ich mich mit Freunden treffe oder gerne auch Fahrrad fahre. Am allerliebsten gehe ich seit 2 Jahren in Ziegelanger Angeln.

Ebenso trage ich seit fast 3 Jahren Zeitungen aus. Beruflich habe ich noch nicht so viel Erfahrungen gemacht und versuche deshalb, mich mit diesem Projekt neue Erfahrungen zu sammeln und es mit euch auf meinem Instagram Account zu teilen. Grundsätzlich bin ich offen für alles und ehrlich gesagt gibt es nichts, was ich nicht zumindest mal ausprobieren würde.

Ich habe am Anfang des Jahres ein Praktikum bei unserem Steuerberater gemacht und fand diesen Beruf auch sehr interessant. Ebenso konnte ich dank das BFZ-Ebern in die Bereiche Holz/Technik und Verwaltung/Wirtschaft reinschnuppern. Dort konnte ich anhand zwei Tagen ein paar berufe kennenlernen. Diese wurden leider nur theoretisch und nicht praktisch gezeigt.

Textplatzhalter

Jobentdecker Lasse

Jobentdecker Lasse

@jobentdecker_has_lasse

Lasse ist einer von sechs Jobentdeckern, die in den Sommerferien 2020 auf Berufserkundung durch den Landkreis Haßberge gehen. Auf Lasse warten Jobeinsätze als Erzieher in der BRK-Kita „Unter der Burg“ Königsberg, ein Blick hinter die Kulissen des Autohaus Dietz in Ebern, ein Einsatz bei der Polizeiinspektion Haßfurt sowie zwei Tage bei der Naturbäckerei Oppel.