Jobentdecker-Blog

H.A.R.T. Bau GmbH

Ich war 2 Tage bei Hart Bau in Stettfeld. Das Erste, das ich gemacht habe, ist mit dem Chef zur Firmen eigenen Kiesgrube zu fahren, um Beton für eine Baustelle zu mischen. Dafür hatten sie eine kleine Betonmischmaschine.

Das Arbeitsklima war locker und lustig, der Aufenthalt und die Zeit dort hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eines der Merkmale der Firma ist, dass die Fahrzeuge und Geräte pink und dadurch gut zu erkennen sind. Die Firma ist im Straßenbau, Pflasterbau und Erdarbeiten tätig. Die Firma hat ständig Jobangebote für Auszubildene in verschiedenen Bereichen. Da ich im Straßenbau mein Praktikum gemacht habe, weiß ich, dass auch hier Auszubildende gesucht werden. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre. Im bereits erwähnten Kieswerk können sowohl Händler wie auch Privatkunden Sand und Kies kaufen. Benötigt für das Erlernen des Berufs wird mindestens ein Hauptschulabschluss. Ich durfte mich in den Radlader setzen und die Rüttelmaschine bedienen. Die zwei Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal ans ganze Team, es hat sich so angefühlt als würd ich schon voll dazu gehören. Vielen Dank auch nochmal an Herrn Hartlieb für das T-shirt und die anderen Sachen.