Jobentdecker-Blog

Mandrops

Mein letzter Jobentdecker Einsatz war bei der Mandrops AG in Ebern.

Die Mandrops AG ist ein großer Laden, in dem es so gut wie alles gibt, unter anderem:
Technik Produkte, Spielzeug und Klamotten. Auch eine kleine Poststelle ist mit integriert.

Am meinem ersten Tag war ich am Anfang im Lager tätig, dort habe ich dann ,,gepickt“, das ist mit Hilfe einer Liste bestellter Produkte aus den verschiedenen Regalen zu suchen. Um diese dann in den Packbereich zu bringen, wo sie dann abgescannt und für den Versand bereit gemacht wurden. Danach war ich im Büro und habe online Bestellungen am Computer bearbeitet (über Ebay, Amazon usw..). Von 12:30 bis 13:30 Uhr war dann Mittagspause, die ich im Pausenraum verbracht habe. Nach der Mittagspause ging es dann wieder ins Büro dort sollte ich dann Aufträge auf Papier in verschiedenen Ordnern ablegen, immer nach dem Anfangsbuchstabe der Firma die etwas bestellt hat. Um 15 Uhr war dann am ersten Tag Feierabend für mich. Am nächsten Tag war ich dann im Store, dort sollte ich dann wieder ,,picken“, doch da war es um einiges schwieriger da es nur eine Regalbeschriftung gab. Trotzdem habe ich es relativ gut hinbekommen. Das habe ich dann eine Weile lang gemacht bis die nächste Aufgabe fällig war. Die bestand darin, Artikel abzuscannen um zu schauen ob diese bereits einen Lagerplatz haben. War kein Platz vorhanden, scannte man einfach den Barcode am Regal ab und schon waren diese im System gespeichert. Die Aufgabe erledigte ich dann bis zum Feierabend. Am Ende habe ich mich noch bei allen verabschiedet, denn ich hatte eine sehr schöne Zeit dort. Vielen Dank ans ganze Mandrops MarkenStore Team.