Hey 🙂
Mein zweiter Einsatz als Jobentdecker, ist nun auch schon wieder vorbei.
Ich war als Bürokauffrau bei der Firma Steinmann in Eltmann tätig.
Danke nochmals an Frau Scholl, sowie den Chef für die zwei Tage.😊
Zuerst einmal kommen ein paar Infos zur Ausbildung, dann erzähle ich euch was zu meinen zwei Tagen und es folgen Infos zur Firma.

Die Ausbildung zur Kauffrau/mann für Büromanagment dauert 3 Jahre, man sollte Organisationstalent haben und gut mit Menschen auskommen.
Man benötigt die mittlere Reife, gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch und keine Scheu vor Zahlen. Die Berufsschule ist in Haßfurt.
Das Lehrlingsgehalt beginnt bei ca. 900€ bis 1100€ im 3.Lehrjahr.
Die Ausbildung umfasst Aufgaben im Bereich von Telefongesprächen, Arbeit am Computer, Kundenempfang, Buchführung sowie das erstellen von Tagesplanungen.
Mein beiden Tage vom 09.08.2021 bis 10.08.2021 bei Natursteine Steinmann begannen erst um 08.00 Uhr, also konnte ich ein wenig ausschlafen. Yuhu 🙂
Als ich ankam war ich erstmal geschockt von diesem modernen Gebäude, auch die Steinfiguren im Garten rundherum sehen in echt atemberaubend aus.
Das war mein Arbeitsplatz in den zwei Tagen.
Meine erste Aufgabe war den Konferenzraum mit Kaffee und Keksen einzudecken.
Danach habe ich E-Mails verfasst.

Außerdem habe ich gelernt, wie man Baupläne zuschneidet und faltet, die ich dann später mit Registerkarten in Ordner einheftete.

Hier habe ich mit dem Drucker einen Ordner verdreifacht.
Dokumente die vertrauliche Informationen enthielten, musste ich shreddern.
Die Firma Steinmann wurde 1997 in Tretzdendorf durch Rene Steinmann gegründet.
2009 wurde ein neuer Firmensitz in Trossenfurt gekauft, 2015 kam noch der dortige Steinbearbeitunsplatz hinzu. 2019 tritt Jessica Steinmann, die Tochhter, mit in die Geschäftsleitung ein. Im Jahr darauf entsteht in Eltmann ein neuer Firmensitz.

Die Tage vergingen sehr schnell es hat viel Spaß gemacht, und ich konnte etwas neues lernen. 😊👍🏼